Sobi Cocoa

Flair von „Einzigartig“ im Sobi Cocoa


Wer sich selbst gerne auf den Präsentierteller begibt, wird die Schaufenster-Sitzplätze im Sobi Cocoa lieben. Inmitten der einzigartigen Kulisse lässt sich zum Beispiel ein Schokokuchen genießen.

Entweder hat jemand einen Flohmarkt ausgeraubt oder viele Omas haben Möbel gespendet – gerade diese bunte Mischung macht das Sobi Cocoa aber gemütlich. Leider hat die Oma dann wohl nicht auch die Speisekarte geschrieben, die trägt eine jüngere Handschrift und ist teilweise anstrengend. Egal. Einzigartig eben.

Sobi Cocoa

Lustiges Zuckerdings – ach und Schokokuchen

Ganz seinem Namen die Ehre erweisend, bietet das Sobi eine ganze Latte an Kakaosorten, die den Bauch wärmen. Aber auch die ein oder andere Teesorte, Kaffeevarianten und nicht zuletzt Smoothies geben verschiedene Möglichkeiten den Flüssigkeitshaushalt auszugleichen.

Dazu: ein zart bestäubter Schokoladenkuchen (2,80 €). Der schmeckt, als hätte jemand „Russisch Brot“ (wir erinnern uns an die braunen Buchstabenkekse) neues Leben eingehaucht. Wer da von einem positiven Kindheitsflash heimgesucht wird, dem sei zu diesem Kuchen geraten. Allen anderen die vorsichtige Warnung – lieber was herbes dazu trinken.

Der Clou sind übrigens vor allem die sehr begehrten Plätze im Schaufenster. Hier kann man sich einzigartig selbst präsentieren und hat gleichzeitig auch einen guten Blick auf das flanierende Volk. Den müssen wir das nächste Mal auf jeden Fall ergattern.

Good to know:

  • Link zur Frühstückskarte im Sobi Cocoa
  • laktosefreie und Sojamilch
  • Das Sobi ist ein Ladencafé – unter anderem lassen sich hier auch die privaten Kakao-Vorräte prima aufstocken.
  • UND, es gibt auch Frühstück.
  • Öffnungszeiten:
    Mo-Do: 8:30 bis 23 Uhr; Fr: 8:30 bis 01 Uhr; Sa: 9 bis 01 Uhr; So: 10 bis 23 Uhr

Name: Sobi Cocoa
Adresse:
Georgenstr. 48
80799 München

Tel: 089/ 6151 3836

www.sobicocoa.de

getestet am: 21.02.2012


Email this to someoneShare on FacebookTweet about this on TwitterShare on Reddit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *