Aromabar

Kaufrausch in der Aromabar


Wo krieg ich ein originelles Geschenk? Wo schleck ich die Kuchenkrümmel noch vom Teller? Wo geh ich mit Münchenbesuchern hin, um ihnen ein besonders gemütliches Café zu zeigen? Drei Fragen – eine Antwort: Aromabar.

Johnny Depps Schokoladentraum in der Aromabar

Kuchenträume werden wahr – schönes Beispiel ist Johnny Depp’s Schokoladentraum

Die Aromabar ist ein Mädchencafé – das ist mal klar. Viele der Stühle erinnern einen stark an die Kindergartenzeit (süüüüß), lange Regalreihen laden zum Entdecken und Konsumieren ein (Heiße Luft in Dosen, Seuchenquartett und Süßigkeiten, die man noch aus dem Freibadkiosk kennt) und der Schokoladenkuchen heißt Johnny Deep’s Schokoladentraum (3,20 €). Dazu noch ein Kusmitee – fertig ist die urbane Gemütlichkeit.

Vom Präsentieren verstehen sie was, die Leute von der Aromabar! Noch während man den Kuchen genüsslich am Gaumen zerdrückt, wandert der Blick begehrlich zur Brotzeittheke, äh Antipastitheke, wo man sich verschiedene belegte Brote zusammenstellen lassen kann. Auch die variationsreichen Kekse, Kuchen (und Müslis), die im Nebenraum geordert werden können, machen einem die Wahl außerordentlich schwer.

Fertig für den Konsum - Aromabar

Fertig für den Konsum

Besonders hervorzuheben ist das sehr freundliche Personal, dass einem nach der Bestellung am Tresen („Ich bring’s dir gleich“) findet, egal wie sehr es zu geht und in welchem verstecktem Winkel man sich platziert hat.

Klopausen des Begleiters sind hochwillkommen, kann man doch endlich den Blick ungezwungen über die Regalreihen schweifen lassen.
Einziger Wehrmutstropfen dieser Örtlichkeit: die Öffnungszeiten. Ab 20 Uhr ist Schluss mit dem Konsum!

Good to know:

  • Reservierungen sind nicht möglich
  • Ungeschlagen sind die gemütlichen „kleinen“ Sitzgelegenheit vor der Aromabar (Sonnenplätze!!)
  • Der „do-it-yourself“ Holzlook der Örtlichkeit ist auch für Männer ansprechend, wurde mir gerade geflüstert
  • Öffnungszeiten: Mo-Fr: 7 bis 22 Uhr; Sa 9 bis 22 Uhr; So 9 bis 20 Uhr

Name: Aromabar
Adresse: Pestalozzistr. 24
80469 München
Tel.: 089 – 2694 9246

www.aromakaffeebar.com

Autor: Luise

Email this to someoneShare on FacebookTweet about this on TwitterShare on Reddit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *