Ruffini

Dem Himmel so nah – im Ruffini

Guter Kuchen, entspannte Atmosphäre UND eine gemütliche Dachterrasse – Ruffini, da will ich sein!

Kuchen im Ruffini

Die suchen alle ein Zuhause

Oh, falscher Eingang. Vorne in der Ecke führt die Tür nicht ins Café, sondern in das Ruffini-Ladengschäft. Aber man kriegt so eine Ahnung, wie der (Kuchen)-Himmel aussehen könnte. Fast ist man versucht, an Ort und Stelle eine Minitorte zu adoptieren und einfach schnell mit nach Hause zu nehmen.

Eine Tür weiter geht es dann wirklich in das Café. Am Wochenende randvoll, bietet sich jetzt unter der Woche reichlich Platz. Dank der frühen Stunde rechnen wir uns sogar Chancen auf der Dachterrasse aus. Dem Gesetz der Selbstbedienung gehorchend, bestellen wir an der Theke und tragen das Erstandene mit einem Tablett selbst nach oben. Der Kuchen wird vorher aus einer kleinen Vitrine gewählt. Kleiner Wehrmutstropfen: die Auswahl lässt sich mit der im Laden nicht vergleichen.

Limettenkuchen im Ruffini

Limettenkuchen

Der Limettenkuchen auf dem Teller, die wärmende Frühlingssonne im Gesicht – wir fühlen uns dem Himmel sehr nah. Der Kuchen ist ein Gedicht, balanciert Süße und Säure genau richtig aus. Das gewählte Schokoladenkuchenstück hat zwar angsteinflößende Dimensionen, bleibt aber nach Verzehr nicht übermässig in Erinnerung (deswegen das Foto auch nur auf Wunsch, per Link).

Die wird eher beherrscht von den zwei Krimiautoren, die sich am gleichen Tisch eindringlich über die verschiedenen Rechercheorte (Gefängnis, Pathologie,..) unterhalten.

Egal ob to-go oder to-stay, das Ruffini sei jedem (sonnen) hungrigen Kuchenjünger warm ans Herz gelegt!

Tee bei Frühlingssonne - doppelt gut (im Ruffini)

Tee bei Frühlingssonne – doppelt gut

Good to know:

  • Ausstellungen/ Krimifestival/ Musikveranstaltungen, im Ruffini wird auch eine ordentliche Portion Kultur geboten.
  • Das Ruffini ist eine „Kooperative“, dh es gibt keinen oder anders gesagt, 25 Chefs, die Entscheidungen im Konsens treffen.
  • Der Laden zum Café bietet auch ein großes Weinsortiment (und Weinseminare) an (und ist meist von 8:30 bis 18 Uhr offen)
  • es gibt laktosefreie Milch
  • Öffnungszeiten: Di bis So 10-24 Uhr, Montag Ruhetag

Name: Café Ruffini
Adresse: Orffstr. 22-24
80637 München

Tel.: 089/16 11 60
www.ruffini.de

getestet am: 25.04.2012

Autor: Luise

Email this to someoneShare on FacebookTweet about this on TwitterShare on Reddit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.