Kaffee Sonnenschein

Lass die Sonne rein – im Kaffee Sonnenschein


Hier ist der Name Programm! Abseits der ausgetretenen Kuchen- und Frühstückspfade haben wir ein Kleinod entdeckt: das Kaffee Sonnenschein.

In Giesing, in einer ruhigen Seitenstraße wartet es auf uns: draußen Tische und Sonnenschirme (sehr gut!), drinnen ein sonnendurchfluteter Raum mit hohen Decken und Wohlfühl-Atmosphäre. Dabei ist das Kaffee gar nicht so klein, wie man erst mal denkt, einige Stufen hoch, dann laden noch mehr Tische zum Sitzen ein.

Der Blick wandert unwillkürlich zur Theke wo die appetitlichen Kuchen funkeln. Bewacht wird die Theke von einem großen, zähnefletschendem (Holz)Wolf. Aber ha! Davon lassen wir uns nicht abhalten! Es wird, Überraschung, der Schokoladenkuchen (2,80 Euro) – obwohl die mehrstöckige Rüblitorte durchaus Begierde weckt.

Schokoladenkuchen im Kaffee Sonnenschein in München

Wie nett – gleich mit zwei Gabeln, da, ob ich da überhaupt was abgeben mag?

Brav erspart der Kuchen einem jegliche Kauarbeit – er lässt sich sanft am Gaumen zerdrücken. Die Puderzuckerschicht gibt dem ansonsten erstaunlich unsüßen Kuchen, ein „sweet finish“. Beim Genießen schweift der Blick über die Einrichtung. Es gibt eine Mini-Ausstellung von Hundebildern an der Wand, buntes Geschirr in Regalen, die Köchin, die am Nebentisch mit Stammgästen plaudert. Sehr gemütlich!

Das Kaffee Sonnenschein ist auf jeden Fall einen Ausflug wert, hier lässt sich – abseits des Stadttrubels – herrlich entspannen und die Sonne genießen. Demnächst werden werden wir sicherlich mal das Frühstück ausprobieren.

Good to know:

  • täglich wechselnde Karte für Mittagsgerichte – oft steht auf der Facebook-Seite, was angeboten wird
  • Kinderwägen müssen draußen bleiben
  • Ein Versuch hier zu frühstücken ist früher schon mal gescheitert, denn: Achtung! Samstag ist Ruhetag!
  • unter der Woche gibt es eine „kleine“ Frühstückskarte, am Sonntag ne „große“
  • Öffnungszeiten Mo-Do 10:00 bis 17:00
Kaffee Sonnenschein

Kaffee! Nicht Café!

Name: Kaffee Sonnenschein
Adresse: Gietlstraße 17
81541 München-Giesing

Tel.: 089/12475333
Die Website geht noch nicht, aber es gibt einen Facebook-Auftritt:

http://de-de.facebook.com/pages/Kaffee-Sonnenschein/164109543613097?v=info

getestet am: 24.05.2012

Autor: Luise

Email this to someoneShare on FacebookTweet about this on TwitterShare on Reddit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.