Über KzF

Mmmhh: „Kuchen zum Frühstück“!

Ein schönes Frühstück in München zu verleben ist kein Problem – wenn man weiß, wo. Es gibt hier – gerade im Vergleich zu anderen Städten – viele Frühstücks-Geheimtipps. Seit 2011 futtere ich mich jetzt schon durch Frühstück- & Brunch- & Kuchen-Läden in München und halte die besten Tipps hier fest. Seit 2013 ist auch Mischling Lina mit dabei und testet auf Hundefreundlichkeit.

Grundsätzlich sei gesagt: Bei den Münchner Frühstückstipps handelt es sich um subjektive Eindrücke und Empfehlung – es gibt aber auch einige Fotos für euch, damit ihr euch euer eigenes Bild machen könnt.

„Bei euch kommt ja jeder gut weg“, mag der ein oder andere denken – das liegt daran, dass ich keine Lust habe über schlechte Cafés zu schreiben. Auf Kuchen zum Frühstück schaffen es nur Empfehlungen – wenn uns dort etwas nicht gefallen hat, sage ich es aber auch.

Alle Tests erfolgen soweit möglich anonym (scheinbar bin ich nicht die Einzige, die ihr Essen fotografiert) zudem zahlen wir auch immer selbst. Und: Was mir noch wichtig ist: Kuchen zum Frühstück läuft ohne Werbung – das gönne ich mir und euch.

So jetzt aber zum Wesentlichen:

Hier ist eine München-Karte, mit kleinen Symbolen, wo sich was befindet (Eier für Frühstück; Cupcake für Kuchen). Ansonsten kann man sich auch anhand des Stadtteiles orientieren oder nach seinen persönlichen Interessen gehen (z.B., wenn man Kinder mit am Start hast oder Vegetarier ist) ODER aber unsere Lieblinge in Augenschein nehmen. Und nicht zuletzt – wenn jemand nen tollen Tipp hat, dann immer her damit!

Viel Spaß beim gemütlichen Brunch, Frühstück oder der nächsten Kuchenschlacht in München!

@Kerstin: Vielen Dank Kerstin, für deine großartige Starthilfe bei diesem Blog – ohne dich hätte ich wahrscheinlich ewig gezögert. Du bist TOLL!

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden


Kuchen zum Frühstück auf einer größeren Karte anzeigen

Oh, und wer mehr über mich wissen möchte: www.luiseheine.de

5 thoughts on “Über KzF

  1. Vielen Dank für diesen tollen Blog!!! Ich könnte stundenlang alle Cafes durchklicken! Da kann man sich gar nicht entscheiden wo man als erstes hin soll!

  2. Ich bin über die Google-Suche nach dem Café Ignaz auf deinen Blog gestoßen. Nach 9 Jahren Abwesenheit werde ich in Kürze wieder in meine alte Heimat München ziehen. Und werde dann bestimmt einige der von dir getesteten Cafés besuchen. 🙂 Super wäre, wenn du noch ein paar Cafés im Münchener Osten (zw. Ostbahnhof und Trudering) testen könntest. Würde mich interessieren, ob es dort auch gute (Frühstücks-) Cafés gibt.

  3. Ach, ich freu mich gerade. Mit Liebe und Stil ist Dein Blog gemacht. Es hilft, mal aus der gewohnten Umgebung in neue Cafés zum Schlemmen und Café genießen zu kommen. Herzlichen Dank dafür! Torsten

  4. Das machst Du wirklich toll, Luise!
    Macht Spaß, einfach nur zu schmökern, selbst, wenn man der “ lieber-zuhause-frühstücker“ ist…..

  5. Mit großem Lob hab‘ ich dich ja schon reichlich überschüttet 😉 Kann es sein, dass womöglich das vor 3 Monaten eröffnete Café Blá in der Au fehlt? Mit viel Liebe und ganz isländisch, köstliche Skyrtorte, ich war gestern da. Supernette Mädels dort, ein kleiner Wohlfühlort.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.