Tushita Teehaus

Hoch die Tassen – im Tushita Teehaus


Weiß, Grün, Schwarz, mit Kräutern – die Karte des Tushita lässt keinen Teewunsch unerfüllt. Das vegan angehauchte Teehaus bietet aber auch Kuchen – ob das schmeckt?

Erster Eindruck? Ganz schön voll hier! Wir ergattern aber ein Plätzchen inmitten von Teesorte und Teesieben auf kleinen Hockern. Die Teekarte erschlägt uns erst einmal, dafür muss man sich echt Zeit nehmen! Aber wir kreisen dann beide einen Kräutertee ein (Sternenhimmel – ein Frauentee; Inneres Feuer), beide für je 2,90 €. Zum Süßen gibt es Agavensirup, mal was anderes.

Die Kuchen sind alle eher trocken bis sandig – das erklärt sich aber schnell: „Die sind vegan!“ Aha! Okay, also garantiert kein Problem wegen Laktose. Es gibt einen Schokoladenbananenkuchen, den uns die Frau am Nebenhocker auf Nachfrage warm empfiehlt. Es wird aber der Orange-Mohn-Kuchen (3,40 €) – ich muss zugeben, mit ein kleiner Sorgenfalte. Weil so „Orange“ im Kuchen, das kann viel kaputt machen. Aber ein seeliges Lächeln folgt dem ersten Bissen. Man schmeckt zwar eine leichte Orangennote, aber sehr dezent und deswegen kriegt der Naschwerk auch einen großen Daumen hoch.

Mh, haben die da selbstgefilzte Pullis an? Und sind das Birkenstock, obwohl es draußen regnet? Wir wussten es vorher nicht, aber ja, das Publikum ist schon, – sagen wir mal, selbstverwirklicht. Die Servicekraft war leicht verplant und wir mussten sie nochmal holen, um uns aufzuklären, welcher Tee nun welcher ist. Aber das macht bestimmt auch Teil des Flaires aus, hier darf garantiert jeder so sein, wie er will. Wir kommen gerne wieder!

Good to know:

  • das nötige Zubehör zum Teegenuß für Anfänger und Experten (sprich Kannen und Tassen, Teesiebe, Teethermometer) kann hier erworben werden
  • es gibt auch Kuchen ohne Gluten oder Zucker
  • neben Naschwerk laden noch „warme“ (vegane?) Speisen zum Ausprobieren ein
  • man kann den Horizont mit „Special Events“ erweitern, z.B. eine kleine Einführung in die Kalligraphie, Teeseminare oder Klangmeditationen
  • Öffnungszeiten: Mo-Fr: 9 bis 20 Uhr; Sa: 10 bis 20 Uhr

Name: Tushita Teehaus
Adresse: Klenzestraße 53
80469 München
Tel.: 089-189 75 594

http://tushita.eu

Email this to someoneShare on FacebookTweet about this on TwitterShare on Reddit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.