Bestes Frühstück München: 11 Geheimtipps

Du willst es quick und dirty? Einfach nur ein paar Tipps für das beste Frühstück in München? Dann bist du hier genau richtig! Im Schnelldurchlauf, gewürzt mit dem ein oder anderen Geheimtipp, meine persönliche Top11-Liste der besten Frühstückslokale in München!

White Rabbits Room

Bestes Frühstück in München für: Beste Freundinnen

White Rabbits Room

White Rabbits Room: Bestes Frühstück für Freundinnen

Pink und weiß, viel helles Holz – im White Rabbits Room fühlt man sich blitzartig wohl. Vor allem wenn man ein Mädchen ist. Und ganz sicher, wenn man auf Waffeln, Bircher Müsli und totale Freiheit bei der Frühstücksauswahl steht. Kein Problem, dank Frühstückskarte zum Ankreuzen. Am Wochenende wird es recht voll, Reservierung sei auf jeden Fall empfohlen! Preise sind moderat – für München wohlgemerkt.

Mehr dazu, lest Ihr hier: White Rabbits Room

Gartensalon

Bestes Frühstück in München für: Vegetarier

freiseitzgartensalon

Gartensalon: Bestes Frühstück für Vegetarier

Eine grüne Oase, mitten in München? Das gibt es! Der Name: Gartensalon! In einem versteckten Hinterhof warten zwischen lauter Blumen gemütliche Tische und Stühle auf Frühstücker. Zumindest auf solche, die nicht auf Fleischwaren zum Frühstück bestehen. Dafür ist es auf jeden Fall das bei Weitem schönste Frühstück für Vegetarier, einfach, weil die Auswahl sehr originell ist. Weiteres Plus: Die super netten Bedienungen und auch noch leckerschmecker Kuchen. Gerade am Wochenende sollte man früh kommen, denn die Münchner pilgern gerade bei schönem Wetter in Scharen hierher.

Du magst vegetarisches Frühstück? Dann gibt es hier die Details: Gartensalon

Vorhoelzer Forum

Bestes Frühstück für: Luftschlossbauer

Vorhoelzer Forum

Vorhoelzer Forum: Bestes Frühstück für Aussichtsliebhaber

Schon mal über den Dächern von München gefrühstückt? Dann wird es aber Zeit! Die perfekte Location dafür: das Vorhoelzer Forum. Es bietet ungeschlagen das beste Frühstück in München, bei dem einen die Frauenkirche Aug in Aug zuschaut. Es liegt versteckt, denn eigentlich handelt es sich um die Caféte der Architektur-Fakultät der TUM. Am Wochenende kann man hier ein reichhaltiges Büfett genießen – ohne Reservierungsmöglichkeit. Der frühe Wurm sieht hier also die Sonne aufgehen – und bekommt gut einen Platz.

Du liebst Frühstück mit Aussicht, dann gibt es hier die Details: Vorhoelzer Forum

Dinzler

Bestes Frühstück in München für: Bergfexe und Autofahrer

Dinzler

Dinzler: Bestes Frühstück für Gipfelstürmer

Okay, streng genommen ist der Dinzler nicht IN München. Trotzdem ist es ein Topspot zum Frühstücken für Münchner! Und zwar immer dann, wenn sie auf der A8 Richtung Salzburg unterwegs sind – aus oder in die Berge. Für Lausbuam, Gipfelstürmer oder Obstfetischisten – hier wird jeder fündig. Alles ist schön frisch und lecker. Der Dinzler ist sehr beliebt, deswegen sollte man am Wochenende lieber reservieren, vor allem, wenn man in der Gruppe unterwegs ist.

Neugierig, hier gibt es Details: Dinzler

Die Waldmeister München

Bestes Frühstück in München für: Menschen mit Stilgefühl

Die Waldmeisterei München

Bestes Frühstück in München für Menschen mit Stil

So gut kann ein Café aussehen: Die Waldmeister München haben es drauf mit der Einrichtung! Aber auch die Karte bietet Auswahl jenseits des Frühstücks-Mainstreams. Am Wochenende gibt es eine Karte zum Ankreuzen, unter der Woche muss man zum Beispiel auf Käse (Ausnahme: Scamorza) und Eierspeisen verzichten. Dafür ist es kein Problem, einen Platz zu bekommen.

Du hast Stil? Dann lies hier weiter: Die Waldmeister München

Café Hüller

Bestes Frühstück in München für: Pfannkuchen-Fans

Café Hüller

Café Hüller: Bestes Frühstück für Pfannkuchen-Liebhaber

Café Hüller – das haben die wenigsten Frühstücker auf dem Schirm. Total schade, weil das Frühstück im Café Hüller ist mit sehr viel Liebe gemacht! Unter anderem die Pfannkuchen zum Frühstück! In den letzten Jahren ist das Hüller ein so bekannter Geheimtipp geworden, dass man es ohne Reservierung am Wochenende kaum probieren braucht.

Du liebst Pfannkuchen und Granatapfelkerne zum Frühstück? Dann lies hier weiter: Café Hüller

Frühstück an der Isar

Bestes Frühstück in München für: Naturburschen und Individualisten

Frühstück an der Isar

Isar-Frühstück: Bestes Frühstück für Outdoor-Fans

Auch Naturliebhaber kommen in München auf ihre Kosten: Bei einem Picknick-Frühstück an der Isar. Mit etwas Glück lassen sich dabei auch Wasseramsel, Gänsesäger und Eisvogel beobachten. Oder, je nach Wahl des Frühstückspots auch Nackerte oder Partyleichen. Vorteil: Die Isar hat immer offen und ins Körbchen wandert nur, was man eh am liebsten isst. Alternativ kann man sich auch einen Frühstückskorb packen lassen, zum Beispiel beim Gasthof Floßlände oder der Sankt Emmeransmühle.

Wer mag Picknick, hier gibt es noch ein paar Tipps dazu: Isar-Frühstück

Gaststätte Großmarkthalle

Bestes Frühstück in München für: Bayern (oder solche, die sich so fühlen wollen)

Gaststätte Großmarkthalle

Gaststätte Großmarkthalle: Bestes Frühstück für Weißwurstfans

München ist in Bayern und in Bayern gilt als klassische Frühstücksvariante: die Weißwurst! Aber nicht irgendeine –  wer sich diesbezüglich der Fleischeslust hingeben möchte, sollte dies dringend in total bayerischem Ambiete machen. Mit – natürlich – der besten Weißwurst in München. Und die findet man in der Gaststätte Großmarkthalle – und das schon ab 7 Uhr morgens. Das ist auf jeden Fall mal ein gscheits Frühstück!

Lust auf Frühstück mit bayerischem Flair? Hier die Details dazu: Gaststätte Großmarkthalle

München72

Bestes Frühstück in München für: Männliche Hipster, ach was, alle Männer!

münchen72

München72: Bestes Frühstück für echte Männer

„Mädchencafés“ hat die Münchner Frühstückszene in Dutzenden zu bieten. Und die Männer? Die gehen dann einfach ins München72. Wo die Möbel mit Turnhallencharme für angenehme Gemütlichkeit sorgen. Der Sportunterricht geht auch auf der Karte weiter. Bei Sonnenschein lässt es sich auch trefflich draußen sitzen.

Lust bekommen, dann gibt es hier Details: München72

Seehaus

Bestes Frühstück in München für: „Weil ich es mir wert bin“

süße-Teilchen

Seehaus: Bestes Frühstück für Luxusliebhaber

Lust auf Brunch? Lust auf Luxus? Lust auf ein Münchner Original? Dann ab ins Seehaus. Am Wochenende lässt das „Frühstück am See“ für Groß und Klein keine Wünsche offen. Und ich meine keine! Wurst und Käse können an der Theke individuell zusammengestellt werden. Die Eier werden nach Wunsch gebastelt und die ganzen kleinen Gebäcksauereien lassen einen deutlich mehr Essen, als man es daheim tun würde. Für die Qualität und Auswahl ist auch der Preis von 25 Euro pro Person voll okay. Reservierung wird empfohlen.

Bist du es dir wert? Dann lese hier weiter: Seehaus

Frühstück bei dir daheim

Bestes Frühstück für: Spätaufsteher und schlechtes Wetter

Melonensalat

Bestes Frühstück für Verliebte, Spätaufsteher oder einfach dich

Moment – das waren ja bisher nur 10 Tipps! Richtig, darum hier der 11: Verwöhne dich und deine Lieben doch mal wieder selbst. Das beste Frühstück in München kann gut und gerne einfach bei dir daheim stattfinden, auf dem Balkon, im Garten, im Bett, auf dem Sofa. …

Hier ein paar Tipps, wie du dein Frühstück aufpimpen kannst: Dein Balkon

Email this to someoneShare on FacebookTweet about this on TwitterShare on Reddit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.