Fräulein Grüneis

Sightseeing am Eisbach – mit Brownie

Folgendes Szenario: Du stehst am Eisbach und bestaunt die Surfer. Da bekommst du total Durst, oder Hunger oder auf einmal drückt die Blase oder die Füße sind jetzt echt ziemlich kalt – für alles gibt es eine Lösung: das Fräulein Grüneis! Auch Frühstück!

Kein echter Münchner kommt am Eisbach-Sightseeing vorbei! Die stehende Welle hier ist schon lange kein Geheimtipp mehr – ganz anders sieht das mit dem Fräulein Grüneis aus. Wer würde auch vermuten, dass einen, okay zwei Steinwürfe vom nassen Treiben entfernt, ein Kiosk darauf wartet, eure Wünsche zu erfüllen.

außen52a62086ecc6c.jpg

Wärmendes Feuer oder kühler Schatten

Möchtest du dich zum Beispiel aufwärmen? Dann wartet drinnen ein kleiner Ofen darauf, dir einzuheizen. Und im Sommer spenden die Bäume des Englischen Gartens kühlen Schatten. Aber kommen wir zum wichtigen Teil: Es gibt im Fräulein Grüneis auch Kuchen (2,80 Euro) aber vor allem … BROWNIES (2,40 Euro). Oh, und die Schokoladenbrownies sind ziemlich lecker. Und ganz prima, um sie zum Frühstück zu Verspeisen! Den kann man dann entweder auf der gemütlichen Eckbank verknuspern oder einfach mit rausnehmen um weiter die Surfer zu begaffen.

Fräulein Grüneis – der etwas andere Kiosk

Gemütliche Eckbank? Aber ja, denn dieser Kiosk ist nicht wie andere. Ehemals ein Toilettenhäuschen haben Sandra und Henning 2011 quasi ein Mini-Café daraus gemacht, mit einer Menge Sitzgelegenheiten. Wer es lieber deftig mag, kann auch ein (Frühstücks)Brot haben oder ein Croissant. Mmmhh, ein Frühstück im Englischen Garten! Also, IM Englischen Garten.

brownie.jpg

Der kleine Minitester, der mit dabei war, war ganz begeistert von den Lollies, die es im Fräulein Grüneis zu kaufen gab. Und im Sommer finden MiniMilk, Flutsch Finger und Capri sicher reißenden Absatz.

Good to know:

  • Link zur Speisekarte: http://www.fraeulein-grueneis.de/#Speisen
  • Die Öffnungszeiten werden auf Anfrage gerne verlängert.
  • Man kann hier zum Beispiel auch prima Geburtstag feiern!
  • Regensburger mit Essiggurken – für Wurstfans ein „must“.

Öffnungszeiten:
Mo.-Fr.: 8.00 – kurz nach Dunkelheit
Sa., So.: 10.00 – kurz nach Dunkelheit

Name: Fräulein Grüneis
Adresse: Lerchenfeldstr.1a
80538 München
kiosk@fraeulein-grueneis.de

Tel.: 0176 – 64710237
ww.fraeulein-grueneis.de

getestet am: 08.01.2016

Autor: Luise


Email this to someoneShare on FacebookTweet about this on TwitterShare on Reddit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *