Dinzler

Frühstück statt Stau am Irschenberg

Es ist früh, der Hunger groß, der Weg in den Süden weit – saugute Bedingungen um ein absolut perfektes Frühstück oder Brunch zu genießen – beim Dinzler, an der A8, Ausfahrt Irschenberg. Immer und immer und immer wieder!

figurschmeichler_dinzler

Einmal der Dinzler Figurschmeichler für 14,80 Euro

Wer hätte gedacht, dass ein kleiner Abstecher von der Autobahn runter, solche Freuden bereit hält! Die Kaffeerösterei Dinzler, bekannt aus Rosenheim, hat hier einen Palast aus Glas und Beton hingestellt. In Scharen pilgern nun die Lokalisten hierher, um an knorrigen Holzmöbeln und auf Sitzstühlen, die an Sportgeräte erinnern, eine schmackhafte Mahlzeit einzunehmen. Langsam dringt der Noch-Geheim-Tipp auch bis nach München vor.

Frühstück satt im Dinzler

Trotz der großen Auswahl an Kuchen im Dinzler, schreit die Uhrzeit nach Frühstück. 13 Varianten laden zum Schlemmen ein. Für 13,90 Euro bekommen „Naturburschen“ selbstgemachte Kartoffelrösti, gebratenen Speck, Rinderschinken, Spiegeleier (mit Herkunftsangabe), Bircher Müsli, Marmelade und Brot. Die liebevolle Anrichtung wird nur durch den hervorragenden Geschmack übertroffen.

gipfelstürmer_dinzler

Gipfelstürmer im Dinzler für 9,30 Euro

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sonderwünsche? Kein Problem! Das „Dinzler Lebnsgfühl – i bin dahoam“ (kleines Müsli, weiches Ei, Kaffeeschinken, Inntalerschinken, Salami, Emmentaler, Weichkäse, Brie, Tomate, Gurke, Marmelade, Brot) für 10,80 Euro war auch ohne Käse zu haben.

müsli

Müsli vom Dinzler Lebensgefühl

Kaffee oder Tee im Dinzler?

Für die Getränkewahl bieten sich natürlich die eigens gerösteten Kaffeesorten an. Aber auch die zahlreichen Kräutertees lassen wieder die Liebe zum Detail erkennen, die einen beim Dinzler von allen Seiten umgibt (frische Blumen auf dem Tisch, Wurst mit Metzgerei-Herkunftsangaben, …).

Tee beim Dinzler

Hallo Liebe zum Detail! (Das Geschirr ist leider nicht im hauseigenen Laden erhältlich)

Wir sagen, warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute nahe liegt!? Statt Ausflug in die Berge, einfach ein Ausflug zum Dinzler!

P.S.: Gerade haben wir noch einen kleinen YouTube-Film dazu entdeckt:
http://www.youtube.com/watch?v=zt6tiVkxxms&feature=related

Nachtrag Dezember 2014

Nach einem kleinen Ausflug nach Tirol, haben wir uns schon die ganze Fahrt auf das Frühstück im altbekannten Dinzler-Ambiente zu genießen. Ja, wir sind jetzt quasi Stammkunden hier. Leider ist es Sonntag und die Bude mehr als voll – wir bekommen „nur“ einen Tisch mitten im Raum. Aufgrund vom Lina-Hund versuchen wir eigentlich immer den Rand abzupassen. Aber – trotzdem sind die Bedienungen mehr als höflich und nicht gestresst („Oh, geht das mit dem Hund so?“ „Klar, solle ich ein Wasser für ihn bringen“). Also auch mit Hund ein guter Stopp! Das Frühstück selbst ist auch ziemlich schnell da und wieder mal köstlich. Da bleibt auch noch was fürs Doggy-Bag, denn wir schaffen trotz guter Vorsätze wieder nicht alles …

Good to know:

  • Link zur Dinzler-Speisekarte
  • Führungen durch die Rösterei sind möglich, sonst kann aber auch in der Erlebniswelt einiges selbst erkundet werden
  • inzwischen gibt es auch reichhaltiges Programm von Baristakursen bis hin zu Konzerten
  • im kleinen Shop gibt es Kaffee, Schokolade, Tassen,…
  • laktosefreie Milch
  • massig, massig Platz für Kinderwagen (Hunde, Kleintransporter, Busse,…)
  • am Wochenende ist eine Reservierung sehr dringend empfohlen!

Name: Dinzler Kaffeerösterei
Adresse: Wendling 15
83737 Irschenberg
Öffnungszeiten: Immer von 7 bis 22 Uhr (außer an den Weihnachts- und Neujahrsfeiertagen) (Frühstück oben aber erst ab 9 Uhr)

Tel.: 08025 / 99 22 5-0
www.dinzler.de/de/gastronomie/irschenberg/

getestet am: 09.01.2014 / Revisit 12.12.2014 / 28.12.2016

Autor: Luise

Email this to someoneShare on FacebookTweet about this on TwitterShare on Reddit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *