Kitchen2Soul

Futter für die Seele

Hell und licht, locker und lecker und dann auch noch die Seele streicheln lassen – das alles geht im Kitchen2Soul in der Schlörstraße in Neuhausen. Ach, und: Franzbrötchen!

„Wie seid ihr darauf gekommen, ein Café mit Schwerpunkt „Seele“ zu machen?“, frage ich die fröhliche Blondine hinter der Theke des Kitchen2Souls. „Weil ich nebenbei noch systemischer Coach bin und meine Freundin und Geschäftspartnerin Psychotherapeutin.“ – okay, ja, das erklärt, warum zum einen so viel Literatur in schmucken Gemüsekistenregalen für die seelische Weiterbildung geeignet ist. Und außerdem diverse Flyer auf Seminare wie „Tun, was ich wirklich will“ oder „Achtsamkeit und Stressmanagement“ aufmerksam machen.

Das alles weiß man aber noch nicht unbedingt, wenn man das erste Mal über die Schwelle des Kitchen2Souls stolpert.

kitchen2soul_fensterplatz

Kitchen2Soul: Mal ne Runde stöbern

Denn da überwiegt erst einmal der Eindruck eines netten Mädchencafés – Mädchen, weil Weiß mal wieder eine sehr wichtige Rolle in der Farbgestaltung spielt. Schön einladend, die kleinen Tische, die vor Tür und Fenster stehen. Drinnen zieht es einen (also als Mädchen) erst einmal an die Seiten, wo zahlreiche Regale zum Stöbern einladen.

Hier findet sich allerlei, von markigen Postkartensprüchen, selbstgenähten Knisterspielzeug für Kinder bis hin zu reichlich Bücher. So und wer sich jetzt hier in die Titel näher vertieft, dem fällt doch auf, dass es viel um… Erziehung, Achtsamkeit etc. geht.

kitchen2soul_verkaufsecke2

Schokoladenkuchen!

Jetzt aber erst mal zum Wesentlichen: Der Kuchentheke im Kitchen2Soul (Kuchen ist ja auf jeden Fall auch was für die Seele!). Insbesondere der Schokoladenkuchen (2,50 Euro) lacht mich herzlich an. Der, und der Käsekuchen mit Kirschen (2,50 Euro) werden also einer eingehenderen Prüfung unterzogen. Dazu bestellen wir an der Theke und dürfen uns dann schon auf den kleinen Außenplatz setzen, weil alles gebracht wird.

Die Kuchen sind ziemlich lecker! Die Wucht ist aber vor allem der Latte Macchiato (3,40 Euro, laktosefrei) – ich glaube, so ein riiiesen Glas hab ich vorher noch nie gesehen. Und die kleinen Herzchen sehen auch sehr nett aus. Mhhh, an dem schlürfe ich auf jeden Fall ein ganzes Weilchen hin!

kitchen2soul_latte

Franzbrötchen im Kitchen2Soul

Kommen wir aber nun zu den Franzbrötchen – Nordlichter im Bayern-Exil läuft bei der Nennung das Namens normalerweise das Wasser im Mund zusammen. Das süße Plundergebäck mit Zimt und Zucker ist in München ähnlich schwer zu bekommen wie eine gute Breze in Hamburg (okay, eigentlich ist das unmöglich).

In München kenne ich nur zwei Orte, wo man ein gutes Franzbrötchen bekommt, beim Kamps am Sendlinger Tor und.., ja, und im Kitchen2Soul (unten, links im Bild). Nach dem ganzen Kuchen ist da zwar erst einmal kein Platz mehr für, aber wir lassen uns einfach eines (1,80 Euro) für später einpacken. Lecker, lecker!

kitchen2soul_gebäck

Fazit Kitchen2Soul:

Das Kitchen2Soul ist ein kleines Wohlfühlcafé in dem nicht nur für das leibliche, sondern auch für das seelische Wohl gesorgt wird – so man denn möchte. Wer lieber erst mal nur heimlich das Programm studieren möchte, es hängt auch auf dem Klo aus. Der Kuchen war super lecker, die Getränke auch – und es liegt in Laufnähe meiner Arbeit, deswegen werde ich das definitiv nochmal als Anlaufstation für die Mittagspause nutzen. Denn angeblich gibt es auch sehr leckere Mittagsgerichte …

Good to know:

  • laktosefreie Milch
  • Franzbrötchen!
  • decoffinierter Kaffee kein Problem
  • wer Bedarf hat, kann den Seminarraum im Kitchen2Soul mieten
  • Freisitz mit gemütlichen kleinen Tischen
  • „Hochwertige Workshops und Vorträge rund um die Fragen, die das Leben stellt“
  • Kleines Frühstück gibts auch, zum Beispiel Bircher Müsli mit Früchten (3,80 Euro)
  • Schaut euch mal die Lampen über der Theke an, sehr lustig 🙂
  • Öffnungszeiten:
    Di bis Do: 10 bis 19 Uhr
    Fr: 10 bis 20 Uhr (Wochenausklang mit Tapas)
    Sa: 10 bis 18 Uhr
    So & Mo: geschlossen

Name: Kitchen2Soul
Adresse:
Schlörstraße 4
80634 München
Tel: 089/ 45 23 86 40

Website: www.kitchen2soul.de
getestet am: 01.07.16

Autor: Luise

Email this to someoneShare on FacebookTweet about this on TwitterShare on Reddit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *