Tagträumer Café

Tagträumer kreuzen ihr Frühstück an

Glücklich sind die Bewohner der Dreimühlenstraße in München – haben Sie doch ein feines Kleinod bei sich vor der Tür: das Tagträumer Café. Das Besondere: am Wochenende kann man per Kreuz bestimmen, was auf den Frühstücks-Tisch soll. Und das schmeckt dann auch noch himmlisch!

Lange haben wir die Größe des Cafés unterschätzt, denn der erste Blick durchs Schaufenster in den Gastraum lässt eher wenig Platz vermuten. Es gibt allerdings noch ein Hinterzimmer. In dem können bequem auch größere Gruppen sitzen (siehe Bildergalerie unten).

Theke im Tagträumer Café

Theke im Tagträumer Café

Gemütlich im Tagträumer Café

Nachdem wir einen laktosefreien Latte macchiato (3,20 Euro) und einen Cappuccino (2,50 Euro) bestellt haben, beugen wir uns gemeinsam über die Karte zum Ankreuzen – übrigens nur am Wochenende zu haben. Wir entscheiden uns für einen Brotkorb (2,50 Euro), Butter (0,30 Euro), 2 Sorten hausgemachte Marmelade (0,50 Euro), Schinken-Salami-Teller (5,90 Euro) und zwei Rühreier mit Kräutern (3,50 Euro). Die Bestellung kommt prompt und ist mehr als reichlich.

Schinken-Salami-Teller im Tagträumer

Schinken-Salami-Teller im Tagträumer

Die Zutaten sind alle superfrisch – und das schmeckt man! Nebenbei schmökern wir in den vielen Zeitschriften, die neben uns auf dem Fensterbrett liegen und lassen uns von der gemütlichen Atmosphäre einlullen.

Spannend ist es übrigens auch, sich auf der Website des Cafés über die bewegte Geschichte des Örtchens aufklären zu lassen – oder die Besitzer zu befragen.
Im Sommer kann man hier schön draußen sitzen – leider ist es allerdings nord-westlich gelegen, sodass die Sonne dort morgens nicht hinkommt. Das Tagträumer hat aber auf jeden Fall Potential für ein Lieblingscafé! Hier sind wir ganz sicher nicht zum letzten Mal gewesen!

Good to know:

  • laktosefreie Milch, coffeinfreier Kaffee
  • gibt auch Kuchen
  • Ankreuzkarte nur am Wochenende
  • lasst den Blick an die Decke schweifen, die ist aus Glas (wohl ein Relikt der Metzgereivergangenheit)
  • überhaupt bewegte Vergangenheit der Lokalität
  • Spiel- und Malecke für die lieben Kleinen
  • Tonnen von Zeitschriften zur Zerstreuung
  • Gleich ums Eck Sightseeing: Die MS Utting auf der Brücke!


Name: Tagträumer Café
Adresse: Dreimühlenstr. 17
80469 München

Öffnungszeiten
Mo-Fr: 8.00 – 19.30 Uhr
Sa + So: 10.00 – 19.00 Uhr

Tel.: 089 / 767 757 51
www.tagtraum-muenchen.de

getestet am: 29.12.2012

Revisited am: 11.03.2017

Autor: Luise

Email this to someoneShare on FacebookTweet about this on TwitterShare on Reddit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *